JuniorenVereinFLVW Kindertrainer*innen-Zertifikat

23/01/20230
img001
img002

Im Oktober fand bei uns auf der Anlage der Lehrgang „FLVW Kindertrainer*in-Zertifikat“ statt. Insgesamt haben 22 interessierte Trainer*innen aus verschiedenen Vereinen teilgenommen und sich über Ihre Erfahrungen ausgetauscht.

An zwei praxisorientierten Präsenztagen und zwei e-Learning Phasen – insgesamt 20 LE –  wurde allen Teilnehmenden durch Sören Schürer, Ausbilder des Kreises 12 – Gelsenkirchen, das nötige Wissen in folgenden Themenbereichen vermittelt:

  • Werte im Kindertraining
  • Selbstverständnis als Kindertrainer*in
  • kindgerechtes Fußballtraining
  • kindgerechte Wettbewerbsformate
  • Elternarbeit
  • Kinderschutz

An diesem Lehrgang haben auch wieder einige Trainer unseres Vereins teilgenommen. Wie auch schon in den letzten Jahren unterstützen wir als Verein jede(n) Trainer*in, die sich qualifizieren wollen, da es uns ein großes Anliegen ist, dass die Kinder und Jugendlichen altersgemäß betreut werden. Des Weiteren werden Ende des Jahres wieder einige Trainer*innen die C-Lizenz Ausbildung in Angriff nehmen, so dass jede Mannschaft von mindestens einem qualifizierten Trainer*in betreut wird. Auch freuen wir uns als Verein darüber, dass es uns gelungen ist Jugendspieler als Trainer bzw. Co-Trainer zu gewinnen und erste Erfahrungen zu sammeln. Zwei haben mittlerweile die DFB-Junior-Coach-Lizenz erfolgreich abgeschlossen und zwei weitere werden diese im Februar 2023 absolvieren. In den Osterferien folgt dann die C-Lizenz-Ausbildung in der Sportschule Kaiserau.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

KONTAKTFORMULAR

FAN STORE SPORTGESCHÄFT

FanStore63

Unser Partner in Sachen Ausrüstung.

Fan Store 63
Saatbruchstraße 63
45309 Essen

© Copyright 2022 - SV Gelsenkirchen-Hessler 06 e.V.