JuniorenU10E2 Abschlussfahrt nach Venlo

21/06/20220
E2_00
E2_02
E2_09
E2_07
E2_04
E2_06
E2_08
E2_01
E2_11
E2_12
E2_05

Rückblick – Saisonabschlussfahrt E2 nach Venlo

Im Rahmen ihrer Saisonabschlussfahrt hat unsere E2 vom 10. bis 12. Juni 2022 an einem internationalen Turnier in Venlo teilgenommen und bei 14 teilnehmenden Mannschaften den tollen vierten Platz erreicht.

 

 

Hier ein kleiner Bericht:

Eine Gruppe von 14 Kindern und drei Trainern fand sich am Freitagabend der vorvergangenen Woche in der Jugendherberge Nettetal ein. Hier wurde kurz Quartier bezogen, bevor es zur Auftaktveranstaltung ins nur wenige Kilometer entfernte Venlo ging. Alle teilnehmenden Mannschaften von der F- bis zur A-Jugend wurden feierlich vorgestellt, inklusive dem Abspielen der niederländischen, belgischen und deutschen Nationalhymnen, welches dem Auftakt einen würdigen Rahmen gab. Schon in der ersten Nacht hat der 2012er Jahrgang dann gezeigt, dass zumindest partytechnisch mit den Jungs in Zukunft zu rechnen ist.

Am Samstag konnten sich die Kinder auf dem wirklich schön gestalteten Jugendherbergsgelände abwechslungsreich beschäftigen, bevor es dann am Mittag ernst wurde und die ersten vier Spiele anstanden. Hier waren sie mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ganz passabel unterwegs und hatten sich eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Gruppenspiele am nächsten Tag geschaffen. Nach einem gemeinsamen Abendessen verteilten sich die Kinder wieder auf dem Jugendherbergsgelände und vergnügten sich auf dem Spielplatz oder spielten Tischtennis, Basketball oder Fußball. In der zweiten Nacht mussten manche Kinder dann den Anstrengungen des Turniers (und der ersten Nacht) Tribut zollen, sodass es insgesamt etwas früher ruhig wurde.

 

 

Am Sonntagvormittag unternahm die Mannschaft noch einen gemeinsamen Spaziergang, um sich auf die letzten Spiele einzustimmen. Die Kinder haben auf einem ca. 30 Meter hohen Aussichtsturm bewiesen, dass sie schwindelfreier als ihre Trainer sind. Die letzten beiden Gruppenspiele konnten gewonnen werden, sodass das Team es bis ins Halbfinale schaffte. Im Halbfinale spielte unsere E2 dann gegen Zwolle aus den Niederlanden und führten bis eine Sekunde vor Schluss mit 1-0, als der Schiedsrichter – aus unserer Sicht – überraschenderweise einen Strafstoß für Zwolle gab. Unser Keeper Emin konnte diesen zunächst parieren, allerdings musste der Strafstoß wiederholt werden, weil Kinder zu früh in den Strafraum reinliefen. Den zweiten Strafstoß konnte Zwolle dann versenken, und im 9m-Schießen zog unser Team leider mit 2-3 den Kürzeren, sodass sehr viele Kindertränen flossen…

 

 

Im Spiel um Platz 3 waren die Kinder dann so down, dass sie eine insgesamt etwas schwächere Partie zeigten und sich mit 0-2 geschlagen geben mussten. Aber bei diesem Turnier ging es ja primär darum, noch mal einen gemeinsamen Abschluss zu haben und allen Kindern gleich viel Spielzeit zu geben. In Summe war das Wochenende also ein voller Erfolg, und die E2 konnte den SV Hessler 06 positiv repräsentieren. “Wir können den anderen Jugendmannschaften nur empfehlen, auch mal an solch einem Turnier teilzunehmen” lautet das Fazit von Trainer Volker Fleeth zur Saisonabschlussfahrt seines Teams. 

 

 

Das Trainerteam (Volkan, Ben und Volker) bedankt sich bei den Kindern, dass sie halbwegs unbeschadet aus dem Wochenende rausgekommen sind, und sie bedanken sich ausdrücklich  bei den Eltern, die im wenige Kilometer entfernten Ferienpark Beeckt campierten und die Kinder tatkräftig unterstützten.

DANKE! 🔵⚪️

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfeld *

KONTAKTFORMULAR

FAN STORE SPORTGESCHÄFT

FanStore63

Unser Partner in Sachen Ausrüstung.

Fan Store 63
Saatbruchstraße 63
45309 Essen

© Copyright 2022 - SV Gelsenkirchen-Hessler 06 e.V.